Die Referenten

Zurück
 Maximilian Dobbertin

Maximilian Dobbertin

Zahnarzt in Frankfurt am Main
Jahrgang: 0

ZA Maximilian Dobbertin studierte Zahnmedizin an der Johann Wolfgang Goethe - Universität Frankfurt am Main (Approbation 2019). Derzeit promoviert er am ZZMK Carolinum der Universitätsklinik Frankfurt zum Dr. med. dent. bei Prof. Dr. H.-C. Lauer (Disputation Ende 2020). Seit 2019 ist er als Zahnarzt in Frankfurt am Main tätig und seit März 2020 im berufsbegleitenden Masterstudiengang „Ästhetisch Rekonstruktive Zahnmedizin“ (MSc) der DPU eingeschrieben.

Für die Quintessenz Verlags-GmbH ist er seit 2017 als freier Autor tätig und seit 2019 verlagsübergreifend Mitglied in mehreren Editorial Boards.

Seit 2018 ist er mit eigenen Hands-on Kursen für die Themen der ästhetischen und naturidentischen Komposit-Schichtung, Bisshebung mit „direct prosthodontics“, intra- und extraorale Poliertechniken, fast-processing ceramic techniques u.v.m. sowohl in der studentischen Ausbildung als auch der zahnärztlichen Weiterbildung ein gefragter Referent national und international. Als Gastdozent ist er an mehreren deutschen Universitäten regelmäßig geladen und ist zudem aktiv in die Ausbildung von zahnärztlichem Fachpersonal an der Berufsschule in Frankfurt am Main eingebunden.

72